Traumatherapie
Kurse

Unsere Kurse

Meditieren

Tagesretreat

Datum: 5. 12. 2020

Uhrzeit: 11 – 17

Ort: Buddhistisches Zentrum, Adelungstr. 41, Darmstadt

Tagesseminar

mit Lama Kerstin und Lama Gerd

Wir werden – wie gewohnt – mit kleinen Übungen sitzen, Gehmeditation u. a. praktizieren und Fragen klären.

Sitzkissen (und Stühle) sind vorhanden.

Muss leider Corona bedingt ausfallen

Wegen begrenzter Teilnehmerzahl bitte anmelden:

info@buddhistische-meditationsgruppe-darmstadt.de

Intelligent Meditieren – Kraftquelle für innere Freiheit

Datum: 14. 11. 2020

Uhrzeit: 11 – 17

Ort: Buddhistisches Zentrum, Adelungstr. 41, Darmstadt

Tagesseminar

mit Lama Kerstin und Lama Gerd

Nicht nur Werbung, Kontakt mit anderen Menschen, selbst auch unsere eigenen Gedanken fordern unsere Aufmerksamkeit und können uns von uns selbst wegbringen. Dieses Mal geht es darum, wie wir uns in uns selbst zu Hause fühlen können, statt fremd, unwohl und angespannt. Denn wenn wir in uns selbst zu Hause sind, werden wir es überall sein, egal, wo wird sind oder mit wem wir zusammen sind. Wir werden üben, uns in uns selbst zu verankern und von dort Kontakt mit der Welt aufzunehmen. Und was hat das, was wir dann wahrnehmen, mit uns selbst zu tun? Wie kann ich unheilsame Identifizierungen erkennen und auflösen? Diese werden wir durch grundlegende Achtsamkeit, Selbstfürsorge und weitere Methoden erkunden.

Wegen begrenzter Teilnehmerzahl bitte anmelden:

info@buddhistische-meditationsgruppe-darmstadt.de

Intelligent Meditieren – Kraftquelle für innere Freiheit

Datum: 18. 04. 2020

Uhrzeit: 11 – 17 Uhr

Ort: Buddhistisches Zentrum, Adelungstr. 41, Darmstadt

Tagesseminar

mit Lama Kerstin und Lama Gerd

muss leider ausfallen …

Tagesretreat

Datum: 7. 03. 2020

Uhrzeit: 11– 17 Uhr

Ort: Buddhistisches Zentrum, Adelungstr. 41, Darmstadt

Tagesseminar

mit Lama Kerstin und Lama Gerd

Wir werden – wie gewohnt – mit kleinen Übungen sitzen, Gehmeditation u. a. praktizieren und Fragen klären.

Sitzkissen (und Stühle) sind vorhanden.

Grundlagen des Buddhismus

Beginn: 22. 02. 2020

Ende: 23. 02. 2020

Uhrzeit: Sa: 10 – 18 | So: 10 – 12:30 Uhr

Ort: Buddhistisches Zentrum, Adelungstr. 41, Darmstadt

Wochenendseminar

mit Lama Kerstin und Lama Gerd

Auf unserer Reise mit dem Dharma begegnen uns viele Begriffe:

Was bedeutet Zuflucht, was meint der Buddha mit Leerheit, welche Rolle spielen Liebe und Mitgefühl, was sind die vier edlen Wahrheiten, was hat es mit den zwei Wirklichkeiten auf sich, was bedeutet das dreimalige Drehen des Dharmarades, was ist Vajrayana  u.v.a.m.

Wir werden viele dieser Begriffe erläutern, den Weg zur Befreiung beschreiben und wie Geistesruhe und Einsicht dabei helfen.

Auf jeden Fall: Bringt all eure Fragen mit!